Sie sind hier:  Startseite > Über uns

Partnerschaftsverein Hungen

Der Partnerschaftsverein 1988 e.V. Hungen wurde 1988 gegründet und hat zur Zeit 140 Mitglieder.
Im Mittelpunkt unserer Vereinsarbeit steht unter anderem die Zusammenarbeit mit dem Comite´ de Jumelage unserer Parterstadt Saint Bonnet de Mure bei Lyon.

Gemeinsam mit unseren französischen Freunden und den Vertretern der Stadt, der Gesamtschule Hungen und allen an der Partnerschaft interessierten Vereinen und Gruppen wollen wir alles tun, um die Beziehungen zu festigen und die Partnerschaft "mit Leben" zu erfüllen.

Land und Leute kennenlernen gehört zu unserem alljährlichen Programm und die durchgeführten Studienfahrten erfreuen sich bei allen Teilnehmern großer Beliebtheit. Wir schweifen allerdings nicht nur in die Ferne, sondern sind auch "vor Ort" stets mit von der Partie. So gehört der schmucke Stand des Partnerschaftsvereins seit Jahren bei Veranstaltungen in der Innenstadt von Hungen einfach dazu.

Die Geselligkeit, zu der der monatliche Stammtischtreff zählt, wie auch der Neujahrsempfang, der jährliche Abend "Französisch kochen und essen", das Helferessen und manches andere mehr, wird gepflegt.

Wir unterstützen den deutsch/französischen Schüleraustausch der Gesamtschule Hungen ebenso wie den Frühfranzösischunterricht an der Grundschule. Außerdem haben wir Jugendfreizeiten nach Lindau und Tignes durchgeführt. Wir beteiligen uns an der Gemeinschaftsaktion des Vereinsringes und wünschen uns auch für die Zukunft eine gute partnerschaftliche Zusammenarbeit auf nationaler und internationaler Ebene.

Unser Jahresbeitrag beläuft sich auf 10,- Euro für Erwachsene, 5,- Euro für Jugendliche und 15,- Euro für Familien.
Bankverbindung: Sparkasse Laubach - Hungen, BLZ 513 522 13, Konto - Nr. 101 03 13

Letzte Bearbeitung: 25.08.2015, 12:29

weiter zu:

Seitenanfang nächste Seite »

zum Terminplan 2016/2017